Food, Mission // Video by Videoportrait.de

Mit Liebe ohne Milch

Eva Rechau

No Milk Today

Selbst in einer Stadt wie Berlin, von der man ja denkt, dass es da alles schon gibt, war es für VeganerInnen bislang gar nicht so einfach, eine Location zum rundum Wohlfühlen zu finden. Das ist anders, seitdem Eva Rechau in Kreuzberg das No Milk Today aufgemacht hat.

[ Seit 2015 ]
Videoporträt von No Milk Today anschauen?

Aber bitte ohne Milch.

„Ich wollte einen Ort schaffen, wo ich meine eigene Überzeugung mit einbringen kann und der gleichzeitig ein Ort zum Wohlfühlen sein sollte“, sagt Eva Rechau. Und das sieht man dem No Milk Today auch an. Ein Ort, der mit viel Gespür und Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Ebenso viel Liebe steckt auch in sämtlichen Speisen und Getränke, die hier serviert werden. Dafür verzichtet Eva Rechau auf Eier, Milch und sämtliche tierische Produkte. Alles ist 100% vegan. „Oft werden wir gefragt, was wir als „Ei-Ersatz“ für Quiche und Kuchen verwenden, wie wir die Bindung oder Lockerheit des Teiges hinkriegen oder den authentischen Geschmack des Käsekuchens“, sagt Eva Rechau. Der Trick: Viel Experimentieren und Ausprobieren. Und eins haben Eva Rechau und ihr Team dabei auf jeden Fall gelernt: Eier im Kuchen sind überbewertet!