Design, Fashion, Handwerk

Beflügelnde Schuhe

Nadine Klein

Lieblingsschuh

Schon lange beflügelte Nadine Klein der Wunsch von A-Z maßgefertigte Schuhe auf höchstem Niveau zu fertigen. Bis dann 2004 endlich die eigene Werkstatt im Prenzlauer Berg eröffnet wurde. Das Herstellungs- und Produktkonzept für die Lieblingsschuhe sollte sich im Arbeitsumfeld widerspiegeln und so wurde ein eigenes Raum- und Kommunikationskonzept entwickelt und umgesetzt.

[ Seit 2004 ]

Schuhe, die in die Welt getragen werden sollen.

Was es transportieren soll, ist Transparenz, die Wesen­haftigkeit der Materialien, Liebe zum Detail und eine Mischung aus traditioneller Handwerkskunst und moderner Klarheit. Allesamt wichtige Kriterien, die auch in ihre Schuhe einfließen. Nadine Klein entwickelt Prototypen und Modell- und Leisten. Hier findet man gestalterische und gesundheitliche Beratung rund um den Fuß und den Schuh.