Design, Handwerk

Keine Luftgitarren

Frank Deimel

Guitarworks

Erste Entwürfe für Elektrogitarren hat Frank Deimel schon in seiner Schulzeit realisiert. Nun ‘schneidert’ er seinen Kunden die Gitarre auf den Leib. Er entwirft und baut auf Kundenwunsch. Dabei spielen Musikrichtung und persönliche Gestaltung des Auftraggebers mit in das Design des Instruments.

[ Seit 1999 ]

Gute Gitarren müssen lange reifen.

Alle Gitarren werden bei Frank Deimel von Grund auf in seiner Werkstatt gebaut, lackiert und fertiggestellt. Ob für Sonic Youth, Tocotronic oder Fehlfarben oder für Helge Schneider bis Hennes Bender. Selbst Repara­turen der Gitarren für John Spencer oder Steve Albini wurden von Frank Deimel vorgenommen. Inzwischen feiert Frank Deimel schon sein 10-jähriges Jubiläum als selbstständiger Gitarrenbauer. Der Gedanke demnächst eine limitierte Berlin-Serie zu entwerfen und deren Modelle nach Stadtteilen zu benennen und entsprechend zu gestalten, begeistert ihn.
zur website